Anastasia

Kurze Vita

 

Meine deutsche, russische, ukrainische, baltische und tschaldonische Herkunft hilft mir unsere Welt mit offenem Herzen zu fühlen und in Menschen in erster Linie nur gute Eigenschaften zu erkennen. Ich freue mich, neue Menschen mit positiver Lebenseinstellung und Weltanschauung kennenzulernen. Dabei helfen mir auch meine Sprachkenntnisse (Deutsch, Russisch, Spanisch, Ukrainisch und Englisch).

 

Nach dem sprach- und wirtschaftswissenschaftlichen Studium entdeckte ich die Tanzwelt für mich, die zu einem wunderbaren Hobby wurde. Seit meiner Kindheit gewann bekannter "Russischer Zigeunertanz" meine Seele. Danach packte die Leidenschaft zum Flamenco mein Herz. Und letztlich verlangte mein Körper die Rhythmen des Bauchtanzes.

 

Mittlerweile kann ich auf ein 8-jähriges Tanzleben zurückblicken, in dem ich mit wunderbaren Künstlerinnen und Künstlern aufgetreten bin und von ihnen viel lernen konnte.

 

Flamenco habe ich erstmal im Unterricht von Teresa Sanchez kennen gelernt und bin mehrere Jahre in Ihrem Unterricht auch geblieben und mit der Gruppe „Revuelo“ aufgetreten. Ich hatte auch die Möglichkeit mit der Gruppe „Alma Gitana“ von MuK und „Compania Flamenca“ von dem Tanzstudio „ZeitRaum“ aufzutreten. Die intensive dreimonatige Arbeit mit der ukrainischen Tänzerin und Choreografin Nelli Syupyur brachte mir neue Erkenntnisse im Tanzen. Zurzeit freue ich mich mit „A palo seco – Flamenco und nicht nur“ zur Livemusik meine Kenntnisse und mein Können zu vertiefen und viel Freude am Tanzen weiterzuhaben. Den Bauchtanz habe ich durch die wunderbare Lehrerin Maria Rickert kennengelernt. Zurzeit lerne ich bei Sahira – Astrid Jäger, die außergewöhnliche Lehrerin mit viel positiver Energie bringt mit viel Professionalität die Technik und Schönheit des orientalischen und indischen Tanzes bei.

 

 

Nach den ersten selbstständigen Choreografien und den Workshops von Nelli Syupyur in russischen Romatanz, lerne ich mittlerweile Romatänze aus aller Welt in der Romany Dance School Berlin unter der Leitung der wunderbaren Katjusha Kozubek.

 

Mein Interesse gilt auch den Volkstänzen / Ethnischen Tänzen aus aller Welt. Ich freue mich immer an Workshops und Projekten zu verschiedenen Tanzthematiken teilzunehmen und mein Horizont und mein Können zu erweitern.